Emmaus Ausflug

Emmaus Ausflug

Ein Besuch in der Wieskirche

Am Ostermontag, den 17.04.2017 haben sich einige Schwestern der Dienerinnen Christ auf den Emmausweg nach Steingaden gemacht. Sie besuchten die bemerkenswert, prächtig ausgestattete Wallfahrskriche „Wieskirche“.

Während der Eucharistiefeier, die um 11 Uhr stattfand, spürten die Schwestern eine enge und sehr intensive Verbindung mit dem Herrn Jesus Christus und fühlten sich genau wie die Jünger Jesu damals.
Beim lesen in Gottes Wort und beim brechen des Brotes ist die herrliche Gegenwart des auferstanden Herrn immer präsent.

Durch die Gemeinschaft untereinander und vom Herrn Jesus Christus gestärkt, kehrten die Schwestern glücklich wieder nach Hause zurück.

Gebet von Theo Schmidkonz SJ

„Jesus, du gehst alle Wege mit uns, auch unsere Umwege und Irrwege. Du hörst mit großer Geduld, was uns bewegt und bedrängt. Du hilfst uns zum Nachdenken durch deine heilsamen Fragen. Du öffnest uns Augen und Herz, bis wir in den Schriften erkennen, wie nahe du uns bist und wie gut. Du leuchtender Schatten, der uns liebend verfolgt und niemals alleine lässt. Dein Wort ist Licht, dein Schatten ist Leben für uns.“