Das Haus der Dienerinnen Christi in Königsbrunn

Die Schwesterngemeinschaft in Königsbrunn besteht derzeit aus acht Schwestern. Drei Schwestern sind in Caritas Altenheim St. Hedwig tätig. Zwei Schwestern machen eine Ausbildung in der Kindererziehung und eine Schwester ist als Teilzeitkraft in der Pfarrei St. Jakob in Biberbach tätig. Zwei Schwestern befinden sich in Ruhestand, sind aber noch immer aktiv im Dienst der Gemeinschaft und in der Pfarrei.

Am 01.10.1976 kamen die Schwestern der Ordensgemeinschaft Dienerinnen Christi nach Königsbrunn. Sie übernahmen die Verantwortung für das Caritas Altenheim St. Hedwig. Das Caritashaus neben dem Altenheim in Königsbrunn war der erste Wohnsitz der Schwesterngemeinschaft. Sr. Arnolda übernahm die Kindergartenleitung in St. Ulrich.

Das Mutterhaus der Dienerinnen Christi in Königsbrunn

Im Jahr 2006 bezogen die Schwestern ihren neuen Wohnsitzt im Lavendelring 23 in Königsbrunn. Das Haus ist Eigentum der Schwestern.

Anschrift

Dienerinnen Christi
Lavendelring 23 1/2
86343 Königsbrunn
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 8231 32525
Telefax: +49 8231 31 461
E-Mail: mutterhaus@dienerinnen-christi.de

Dienerinnen Christi