Feierlicher Gottesdienst zur ewigen Profess

Feierlicher Gottesdienst zur ewigen Profess

Ein großer Tag für die Schwestern M. Bernadette M. Michael und M. Elizabeth N. Wambua

Am 11.08.2019 war ein großer Tag für die Gemeinschaft der Dienerinnen Christi. Schwester M. Bernadette M. Michael und Schwester M. Elisabeth N. Wambua durften ihre ewige Profess feiern. Was für eine Freude im Himmel und was für eine große Gnade Gottes. Die ganze Gemeinschaft der Dienerinnen Christi jubelte mit.

Nach dem Eintritt in die Ordensgemeinschaft der Dienerinnen Christi vor 13 Jahren, machten die beiden Schwestern ihre klösterlichen Lebenserfahrungen und entschiedenen sich, für immer und ewig ihr Leben Gott zu weihen.

Der feierliche Gottesdienst fand im Noviziatshaus der Gemeinschaft in Graz (Österreich) statt. Neben ihren Mitschwestern waren auch Priester und zahlreiche Gläubige mit dabei. Besonders schön war auch, dass beide Mütter und die leiblichen Geschwister der beiden Schwestern diesen großen Tag miterleben konnten.

Es war ein schönes Erlebnis zu spüren, wie die beiden Kontinente Europa und Afrika im geistlichen Sinne vereint waren.

Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Jesuit P. Mihaly Szentmantoni, der an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom tätig ist. Es konzelebrierten P. Patrick und Pfarrer Bonifatius aus Kenia.

Nach der feierlichen Messe, fand ein gemütliches Zusammensein im Kloster statt.

Die ganze Gemeinschaft wünscht den beiden Schwestern von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.