30-jähriges Jubiläum in Wigratzbad

30-jähriges Jubiläum in Wigratzbad

Am 22. Oktober 2017 feierte die Schwesterngemeinschaft der Dienerinnen Christi ihr 30 jähriges Jubiläum in der Gebetsstätte Wigratzbad. Die Niederlassung der Dienerinnen Christi in Wigratzbad wurde am 05.Oktober 1987 festlich eröffnet.

Die Jubiläumsfeier begann um 9.30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Sühnekirche. An dem feierlichen Gottesdienst nahmen zahlreiche Gäste, die Schwestern und Priesterfreunde teil. Die Messe wurde von Direktor Nikolaus Mayer, Dr. Rupert Gläser und Pfarrer Kügler zelebriert. Während der Messe wurden, neben Gebet und Lobgesang, in einem Fürbitten und Gaben vor Gott gebracht.

Im Anschluss trafen sich alle anwesenden Schwestern mit den Priestern und Freunden in der Pilgergaststätte zum gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein.

Schwester Agnes sprach in ihrer Begrüßungsrede allen Beteiligten ihre tiefe Dankbarkeit aus. All die Jahre standen ihnen Herr Dr. Gläser zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Bischof Josef Stimpfle mit Rat und Tat zu Seite. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die bis heute zu Dr. Gläser Bestand hat.

Auch allen Schwestern, die an diesem Pilgerort gedient haben, wurde für ihren großartigen Dienst von Herzen gedankt.

In Wigratzbad dienen heute die Schwestern Gracijela Šimić (Oberin), Sr. Kleofina Marković, Sr. Suzane Gogić, Sr. Anđelka Gegić, Sr. Aniceta Maršić und Sr. Mary Kithuka. Alle dienen sie mit Freude. So ist es nicht verwunderlich, dass die Schwestern aus Königsbrunn immer wieder gerne nach Wigratzbad reisen.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass der größte Dank Gott allein gilt, denn er ist unser liebender Vater und Versorger.