Wallfahrt nach Biberbach

Wallfahrt nach Biberbach

Am 21. Februar 2016 nahmen die Schwestern Agnes von der Schwesterngemeinschaft Dienerinnen Christi – Generaloberin und Mary – Novizin, mit zwei Kandidatinnen Veronika und Violet an einer Wallfahrt nach Biberbach teil.

In diesem Jahr hat Papst Franziskus ein Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen. Wir alle sind eingeladen eine Wallfahrt zu machen. Auch unser Leben ist eine Pilgerreise, nach einem erfüllten Leben und einem Leben mit Gott.

Die Biberbacher Kirche ist eine der Ablasskirchen, in der Diözese Augsburg. So haben wir uns entschieden nach Biberbach zu pilgern. Um 10 Uhr haben wir mit der gesamten Gemeinde, die Heilige Messe gefeiert. Nach dem Gottesdienst haben wir noch einige schöne Fotos in der Kirche gemacht und anschließend die Gelegenheit genutzen um in der Kirche in Ruhe zu beten. Wir haben für unsere Gemeinschaft, Eltern und Geschwister sowie die Anliegen der Kirche und der Welt gebetet. Nach der Gebetszeit brachen wir in herrlich schöner Umgebung bei Taumwetter zu einem erholsamen Spaziergang auf.

 

Die Wallfahrt aus der Sicht von Schwester Mary und den Kandidatinnen

 

„Uns allen hat die Wallfahrt sehr gut gefallen und wir sind froh dort gewesen zu sein. Die Kirche fanden wir beeindruckend schön. Schwester Agnes hat uns über den Pilgerort Biberbach viel erklärt. Als wir zm Abschluss des Tages in einem Gasthaus eingekehrten, unterhielten wir uns mit Sr. Agnes bezüglich unserer Berufung. Es war sehr spannend und interessant.“

„Es hat mir innerliche Kraft und Ruhe gegeben und es hat mir Mut gemacht, noch mehr Vertrauen in Gott zu legen und mein geistliches Leben noch mehr zu lieben.“ (Novizin Mary)

„Es hat mir Mut gegeben, meine Traum, eine gute Schwester zu werden, zu verwirklichen.“ (Kandidatin Violet)

„Es hat mir viel innerliche Kraft gegeben, um meine Berufung als Ordensschwester in Liebe zu leben.“ (Kandidatin Veronika)